Startseite .............................................................................................................. .. ............ .. Kontakt . .. . .Impressum
Das sind wir !

 

 

 

.... so, wie uns jeder auf den Drachenfesten kennt....

 

 

..... und wir können auch anders........

Dirk Krüger

geb. 1967

Ich bin Maschinenbautechniker und arbeite bei einer
Kanalfirma als Projektleiter.

An das Drachenfliegen bin ich 1994 gekommen, erst durch Lenkdrachen und dann bin ich im gleichen Jahr
auch angefangen meine ersten Einleiner zu bauen.
Eigentlich habe ich den klassischen Einstieg in die Drachenszene gemacht,
wie fast alle Drachenflieger, erst über Lenkdrachen hin zum Einleiner,
angefangen mit Stabdrachen und dann die stablosen Drachen.
An dem Drachenfliegen finde ich sehr schön, dass ich immer neue Ideen ausprobieren
und in die Tat umsetzen kann.
Ich kann tüfteln und freue mich dann, wenn die neuen Objekte am Himmel stehen und fliegen,
da ist es dann auch egal, wie schlecht das Wetter ist.

Immer unter dem Motto: Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur unpassende Kleidung.

Ich genieße es gemeinsam mit der Familie über neue Drachen und Ideen zu diskutieren, zu tüfteln und gemeinsam für unser Hobby zu nähen.
Es ist immer wieder ein toller und spannender Augenblick, wenn ein neuer Drachen den Himmel für sich erobert.

Und der größte Lohn für uns alle ist, wenn wir das Strahlen und Leuchten in den Augen von Groß und Klein sehen, dann wissen wir, die ganze Arbeit und Mühe hat sich gelohnt.

Sonja Krüger

geb. 1969

Ich bin Versicherungsfachwirtin und arbeite bei einem großen Versichterungsmakler in Detmold.
Der Sport gibt mir den Ausgleich zu meinem Bürojob. Daher genieße ich die Zeiten beim Sport und engagiere mich in unserem Reha-Sportverein in Barntrup.
Zusätzlich
schmeiße ich unser
"kleines Familienunternehmen" und leite
Drachenbau-Workshops für Kinder.

Hier ist es sehr schön zu sehen, dass Kinder auch noch in der heutigen Zeit mit viel Energie und Fantasie auf neue Sachen zugehen können.


Zum Drachenfliegen bin ich 2001 gekommen, als ich mir auf dem Drachenfest in Norddeich
eine Matte kaufte und dann mit dem Moderator (Detlef Schmidt) ins Gespräch kam.
Er überredete mich dann dazu, selbst Drachen zu bauen
und so entstanden dann auch meine ersten Einleiner.
Seit 2004 sitzen Dirk und ich gemeinsam an unseren Nähmaschinen und verwirklichen
unsere Ideen für neue Drachen.
Es ist sehr schön, ein gemeinsames Hobby zu haben,
indem wir der Fantasie freien Lauf lassen können und ein Zusammenspiel von
Formen und Farben vollziehen können.
Auch die Liebe zum Detail bleibt dabei nicht unberücksichtigt.
Wir genießen es, bei Wind und Wetter auf der Wiese zu stehen,
Freunde dabei zu treffen und immer wieder neue Menschen kennen zu lernen.

Eleane

geb. 2006

 

Ich bin das jüngste Mitglied des Bergadlers und gehe auf das Gymnasium.

Ich finde die Drachenfeste einfach klasse, denn da gibt es immer ganz viel zu erleben und es macht riesigen Spaß.

Ich selbst fliege natürlich auch Drachen und genieße es mit meinen Eltern gemeinsam die Drachenfeste im
In- und Ausland zu besuchen.

Ich finde es toll, auf den Drachenfesten immer wieder neue Menschen kennen zu lernen.

 

 

Mariele

geb. 1998

Celina

geb. 1994

Celina und Mariele waren auch ständige Begleiter auf den Drachenfesten.
Durch ihren beruflichen Werdegang und dem damit verbundenen Umzug passt es leider nur noch sehr selten,
dass uns die Beiden auf den Drachenfesten begleiten können.

Tinka

geb. 2015

Tinka, die aus dem Tierschutz aus der Türkei kommt und ihr neues zu Hause in den Ost-Lippischen Highlands gefunden hat.

 

 

unsere neue Drachenwerkstatt

Und so reisen wir an

Historie (... vor langer Zeit...)

... so sah einmal unsere Drachenwerkstatt aus....

...............

Der Eingang in die "heiligen Hallen".............................................ein Teil unserer Schablonen........................

...............

Der Eingang in die "heiligen Hallen".............................................ein Teil unserer Schablonen........................

 

..

unsere Werkstatt und Materialienlager

...........

 

überall bekannt als "Die Bergadler-Familie"

 

...................

.Dirk und Sonja, immer in Aktion!!

Celina, Mariele und Eleane