Cuxhaven
(12.08. - 14.08.2005)

Diesmal wieder ein langer Bericht mit tollen sehenswerten Fotos!!!
Endlich war es so weit, eines der schönsten Feste im Jahr stand vor der Tür und meistens war Cuxhaven immer für schönes Wetter (kurze Hose oder Badesachen) bekannt. Dieses Jahr aber sollten wir nur zu 50 % Recht haben, denn der Sonntag sah genauso, wie bei allen anderen Drachenfesten dieser Saison aus, total verregnet.
Dafür hatten wir am Freitag und Samstag viel Glück mit dem Wettergott (an kurze Hose denken wir diesen Sommer auf den Festen schon gar nicht mehr).
Eines der Höhepunkte auf diesem Fest, war die 12 Stunden Reportage von NDR (DAS, Sendetermin Mo. 15.08.05 ab 18.00 Uhr) über die Cuxis. Wir mussten feststellen, dass sowohl die Cuxis, als auch das Fernsehteam tapfer durchgehalten haben. Jedoch haben wir auch wahrgenommen, dass plötzlich einige wenige Drachenflieger, die plötzlich die Kamera sahen, an sämtlichen Drachenleinen zu finden waren (absolut pressegeil). Es ist bis zum letzten Tropfen peinlich und nur lächerlich, denn wir wollen nicht vergessen, es ist nur ein Hobby und wir wollen alle Spaß haben auf der Wiese und den Alltagsstress hinter uns lassen. Mehr doch nun wirklich nicht!!! Und natürlich dem Zuschauer auf natürliche Weise unser Hobby näher bringen!!! Anmerkung zum Bericht von NDR: Der Bericht war echt super, man hat viele nette Leute im Fernsehen gesehen, die man auch gerne im Fernsehen sieht und die vielen Bemühungen von den Anderen blieben leider völlig unberücksichtigt. Wirklich netter Bericht!
Freitag und Samstag waren die Windverhältnisse so gut, dass der Himmel von allen Drachenfliegern sehr bunt gestaltet werden konnte.
Das Fest brachte auch noch einige Premieren mit sich. Beim Nachtflug waren die Kinder das erste Mal so richtig aktiv dabei. Während Celina ihre Fledermaus zielstrebig durch die schwarze Nacht führte, hatte Mariele ihren großen Auftritt mit dem "Team Multiflight" als Aileen verkleidet. (Vielen Dank an die holländischen Freunde). Super Klasse haben die Mädels das beide gemacht, wir haben uns richtig darüber gefreut und sind stolz auf euch.
Auch der Octupus von den Chaoskitern mit der neuen Beleuchtung hatte das erste Mal seinen großen Auftritt vor großem Publikum.
Am Sonntag dachten wir gemeinsam mit den Chaoskitern, wir wollten unsere Tradition mit Kettendrachen fortführen und haben bei Regen unsere Turtels rausgeholt (sind ja schließlich auch Wasserschildkröten). Erst eine, dann haben wir die Zweite geholt und zum Schluss auch noch die Dritte. Diese haben wir alle mit einer Schnur und einem Lifter als Kettendrachen geflogen. Es fehlte nur noch die Turtle von Anja und Meik, aber das werden wir auch noch einmal ausprobieren und nachholen.
Der Veranstalter zeigte sich komplett begeistert.
Besonders schön war das Fest auch daher, weil wir von vielen lieben Freunden Besuch bekamen. Helga, unsere Ziehoma und Ziehmama, war für 2 Tage voll im Geschehen unser Gast, auch Jan-Uwe und Sandra mit ihren Kids, sowie Christina und Dirk mit ihren Kids besuchten uns auch für 2 Tage. Die Kinder hatten alle ihren Spaß dabei. Es war wirklich schön mit euch und vielen Dank für euren Besuch!
Besonderer Dank geht auch an Dieter, der uns mit seinem 30 Liter Fass Bier einen unbeschwerten und feuchten Abend beschert hat.
Nochmals danke schön!
Livebericht zu Birgit: Wir haben registriert, dass der Bauch jetzt immer dicker wird, aber das mit der Wohnmobiltür klappt noch immer. Wir sind begeistert! Wir sind auch schon auf Borkum gespannt und würden uns freuen, wenn du dann auch mit dabei bist.
Wir freuen uns auf das Drachenfest 2006 in Cuxhaven, wobei es sehr schade wäre, wenn die Windkraftanlagen unser schönes Drachenfestgelände ganz verschwinden lassen würden.

 

....................................................

Milan kommt mit der Aktentasche, ein sehr seltenes Bild!................................................................................................................................

......................Was hat er da wohl drin?...............................................................vielleicht die Feuerwerkskörper, die benutzt wurden,

...................................................................................................................................als die Centipede abgefackelt werden sollte?

 

............................................................

.......Abends die tolle Sangria-Party ...............................................................der Morgen danach um 11.00 Uhr in Deutschland

(im blauen Fass befindet sich der Sangria) .........................................................................zur Bürgermeisterstunde...................

 

............................................................

.......Biene Maja und Willi in "Groß"...............................................................Biene Maja in "Klein", sehr schön geworden

............die großen Geschwister................................................................................und es freut uns, dass Biene Maja.......

...........................................................................................................................eine kleine Schwester bekommen hat

 

..........................................................

Während Finja mit Jan-Uwe Drachen fliegt,......................................................überprüft Mariele von oben, ob die Bären

........................................................................................................................auch wirklich richtig fest gemacht wurden sind

 

..........................................

Presse ist doch den ganzen Tag sehr anstrengend, welche Möglichkeiten man haben kann, um sich zu entspannen und auszuruhen

oder zu fliehen, kann man auf beiden Fotos erkennen

 

.........................................

da man schon so viel gearbeitet hat, hat man sich die Kaffeetafel in aller Ruhe und Gemütlichkeit doch richtig verdient

 

............................................................

........Marieles großer Auftritt mit Team Multiflight................................................wunderschön beleuchtet, ganz toll für den Nachtflug

wer ist jetzt Mariele und wer Renate?......................................................................sie sehen einfach nur klasse aus

 

..................................................

................noch sind es 2 turtels, aber................................................................................gleich nicht mehr, denn es fliegen

.................................................................................................................................. auch 3 in einer Schnur als Kette

 

Und für alle, die wieder Probleme haben, die Fotos zu öffnen und keine erkennen können, da können wir diesmal mit ruhigem Gewissen sagen,

es liegt diesmal wirklich an eurem Server!!!!

Wir hoffen, auch ihr hattet alle viel Spaß mit unserer Seite!