Hooksiel
(05.08. - 07.08.2005)

Fahren wir oder fahren wir nicht?
Können wir Uwe alleine im Regen stehen lassen oder nicht?
All diese Fragen stellten sich, als wir den Wetterbericht für das Wochenende hörten, denn es sah alles anders aus, als es im entdefekt war.
Kurzentschlossen fuhren wir dann trotz der schlechten Wettervorhersage los und wir sollten für unseren weisen Entschluss auch belohnt werden.
Es war trocken!!!
Am Freitagabend setzten wir nach einer absolut gelungenen und stimmungsvollen Kiterparty, die sehr spontan war, das absolute Highlight der Saison 2005, aber erst gegen 24.00 Uhr.
Walter konnte sein Geburtstagsgeschenk von unseren holländischen Freunden "Team Multiflight" endlich ausprobieren!
Gegen Mitternacht kam dann endlich der Augenblick, der Augenblicke. Sie, eine wunderschöne 30 Meter lange Medusa (Octopus) zog der sternenklaren Nacht in aller Ruhe und Eleganz entgegen. Als sie ihre volle Größe und Pracht erreicht hatte, gab sie durch ihr inneres Leuchten, ihren vollen Anblick preis. Die Beleuchtung wurde eingeschaltet und mit einem Feuerwerk getauft. Ein so wunderschöner Anblick und Augenblick voller Rührung, dass sich die Tränen in unseren Augen im Sternenlicht nur noch spiegeln konnten.
Das absolute Highlight jeden Nachtfluges wurde in dieser Stunde geboren!
Diesen besonderen ‚Augenblick nahm das Team "Chaoskiter-on-tour" sofort zum Anlass, um ein neues Mitglied in seiner Runde aufzunehmen.
Nähere Angaben zur Person und den offiziellen Bericht dazu kann bei Chaoskiter-on-tour.de eingesehen und nachgelesen werden.
Sonst haben wir mit dem Wetter sehr viel Glück gehabt. Ein absolut gelungenes kleines gemütliches Drachenfest mit vielen lieben Freunden und ohne Stress.
Samstag war der Himmel so bunt, denn es ging wirklich alles, ob es Bart Simpsen von Pumuckel war, die Biene Maja von Walter, Centipeden von Sissi, Dieter, Andreas und Uwe, Turbinen, Teddys oder noch viele andere schöne Drachen, dem Zuschauer wurde sehr viel geboten.
Als dann zum Ende des Flugtages so ziemlich alles verstaut war, brach dann leider doch noch das vorhergesagte Unwetter aus. Starke Sturmböen, Regen, Hagel, Gewitter, halt alles, was man sich so vorstellen kann und einem Drachenflieger und Organisator das Leben schwer machen kann.
Den größten Verlust konnten wohl Olaf und Birgit mit ihrem Tetraeda beklagen, denn dieser wurde schon für das Nachtfliegen vorbereitet und konnte dem Unwetter doch nicht so die Stirn bieten, wie es erhofft wurde. Als am nächsten Morgen die Schadenbestandsaufnahme erfolgte, sortierte Olaf die schlechten ins Kröpfchen (Müllsack) und die guten ins Töpfchen (Tasche). Erstaunlich, wie schnell sich so ein Müllsack doch füllen kann und wie sich die wenigen Stangen in der großen Tasche verlieren können.
Uwes Zelt ist zwar auch dem Sturm zum Opfer gefallen, aber er konnte keine größeren Verluste beklagen und das Zelt anschließend wieder ohne größere Schäden aufstellen.
Das Team Multiflight hat den abgerissenen Drachen dann "Dank einer Wattexpedition" mit dem Berliner Mark wieder in ihr Eigentum bringen können.
Pünktlich zum Nachtflug hatte der liebe Wettergott dann wieder Einsicht und schickte uns perfektes Wetter.
Das Nachtflugprogramm konnte dann "Dank" der dann wieder herrschenden guter Wind- und Wetterverhältnisse im vollen Umfang und Perfektion absolviert werden.
Als wir uns endlich nach gethaneer Arbeit, nach dem gelungenen Nachtflug, am Männerkarussell trafen, setzte der Regen auch wieder ein, aber das störte uns nicht weiter!
Sonntag war leider wieder alles anders!
Sonne und Regen im Wechsel. Man hatte, auf Grund der herrschenden Wetterverhältnisse leider keine Chance Großdrachen zu fliegen.
Auch die Kontrolle bei Birgit zeigte, dass sie noch immer durch die Wohnmobiltür passte. Wir werden natürlich weiterhin ausführliche Liveberichte hierüber bringen!

 

 

 

 

 

 

 

das absolute Nachtflughightlight von Walter und Conny...............................der Himmel war bunt

 

 

 

 

 

sorgten immer für gute Stimmung.....................................sah einfach perfekt am Himmel aus

 

 

 

 

manchmal muß man einfach nur genießen.................................geht nicht, gibts nicht!

 

 

 

 

die perfekte Welle...............................................auch unsere holländischen Freunde spielten mit!

 

 

 

 

Pumuckels Grillen fiel leider ins Wasser............................................ein perfektes Frühstück

 

 

 

Halt, ihr habt daheim Probleme mit den Fotos? Das kann nicht sein, dann schließt einfach einmal eure Augen und gebt eurer lang vergessenen Fantasie einmal wieder Gelegenheit euch diese tollen und wunderbaren Dinge vorzustellen.

Wenn es nicht klappt, dann reichen wir vielleicht auch noch Fotos nach!

Viele Grüße von Sonja und Dirk!

 

P.S. Böse Zungen behaupten doch tatsächlich, wir hätten den Fotoapparat vergessen. Stimmt aber nicht, denn wir wollten dieses Drachenfest einmal ganz anders erleben.