Inseltour Wangerooge / Borkum
30.09.2005 - 04.09.2005


Wie lang doch ein Jahr werden kann, wenn man sehnsüchtig auf die Inseltour hinfiebert.
Dann war es endlich so weit und wir sollten für unser langes Warten und für das viele schlechte Wetter auf den letzten Festen einfach nur noch belohnt werden.
Nämlich, mit absolut traumhaften Wetter und diesmal wirklich: Sommer, Sonne, Strand, strahlend blauer Himmel und Meer!
Thomas von Ahn, der Hauptsponsor und Ansprechpartner von Wangerooge fieberte auch schon auf das Drachenfest hin und konnte es nicht erwarten, bis endlich wieder alle da waren.
An dieser Stelle möchten wir Thomas ein großes Lob und riesen "Danke schön" für die tolle Organisation und Unterkunft aussprechen. Es war einfach wieder einmal super und Wangerooge wird in unseren Augen immer etwas ganz Besonderes sein und bleiben.

Kaum am Strand angekommen, mussten wir gleich unsere Neuheiten auspacken. Die Chaos-Kiter zeigten ihrem 9 Meter großen Batmann-Bären die Nordseeluft und die Insel von oben und wir nutzten auch die Gelegenheit, bei perfekten Windverhältnissen, unserem 9 Meter großen Supermann-Bären die Aussicht und das Wangerooge - Feeling zu vermitteln.
Am Mittwoch und Donnerstag war tagsüber leider etwas zu viel Wind, aber es gelang den Drachenfliegern trotzdem für die Zuschauer den Himmel mit vielen schönen und bunten Drachen zu schmücken.
Die Zuschauer waren alle begeistert und genossen den wunderschönen Anblick mit seiner Vielfalt und Ideenreichtum der verschiedenen Drachen und Formen.
Im Gegensatz zum Nachtflug vom letzten Jahr, wo wir keinen Wind hatten, hatten wir dieses Jahr leider mit extremen Windverhältnissen zu kämpfen, was dann bedauerlicher Weise beim Nachtflugprogramm zu einer verkürzten Form führte. Jammerschade in unseren Augen und man merkte es den Drachenfliegern an, dass alle mit dieser Situation nicht sehr zufrieden waren.
Trotz allem war Wangerooge ein sehr schönes Drachenfest, vielleicht auch, weil die Insel so klein und gemütlich ist.

Am Freitag erfolgte dann die Abreise von Wangerooge und die Anreise nach Borkum, bei dieser Insel sind dann auch Celina und Mariele mit dabei gewesen und noch einige andere Drachenflieger dazu gestoßen.
Borkum hatten wir leider erst spät am Abend erreicht, so dass wir an diesem Abend den Strand nur noch im Dunkeln sehen konnten, was wir aber trotzdem als sehr schön empfanden und es auch genossen haben!
Am Samstag war alles nur noch perfekt: Wind und Wetterverhältnisse waren einsame spitze, endlich lachte das Drachenfliegerherz mal wieder so richtig! Und der Wettergott hielt sein Versprechen sogar bis zum Nachtflugprogramm.
Der Himmel war den ganzen Tag komplett bunt und es gab endlich mal wieder, nach langer Zeit, ein wirklich gelungenes Nachtfliegen mit einem wunderschönen Feuerwerk. Ein absoluter Augenschmaus für jeden Zuschauer und Drachenflieger. Ein tolles Gefühl. Es war einfach nur einsame Klasse.
Am Sonntag wurden dann die Sachen trocken geflogen, die beim Nachtflug feucht geworden sind.
Der Anhänger wurde pünktlich am Nachmittag wieder abgeholt und von einigen Drachenfliegern wurde am Sonntag dann auch nach einer wunderschönen Woche Drachenfliegen die Heimreise angetreten, während die Anderen erst am Montag ihre Heimreise antraten.

Hier auch noch einmal ein herzliches "Danke schön" an Thomas vom Parkhotel für die schöne Unterkunft und Verpflegung.
Und ein ganz riesen großes und besonderes "Danke schön" gilt dem Hauptveranstalter Kultur nord, Uwe Schwettmann, für diese wunderschöne Woche!!!
(Uwe, du hättest schon früher die "Schön-Wetter-Maschine" bei Sven ordern sollen, denn ohne diese geht es halt doch nicht!!!!)

Leider hatte sich Tanja von den holländischen Freunden die Bänder auf Wangerooge überdehnt, so dass sie den Rest der Inseltour mit Krücken verbringen musste, aber auch im Rollstuhl konnte sie auf Borkum Drachenfliegen. Not macht halt erfinderisch, wir hoffen an dieser Stelle, dass es ihr schon wieder besser geht.

Bedauerlicherweise mussten auch Renate und Rene vom Team Multiflight absagen, da es Renate gesundheitlich sehr schlecht ging. Wir hoffen, dass es, auch wenn es nur sehr langsam voran geht, ihr bald wieder richtig gut geht und sie wieder schnell auf die Beine kommt. Wir würden uns freuen, wenn sie auf den nächsten Drachenfesten wieder aktiv dabei ist, bzw. sich der Gesundheitszustand wieder gebessert hat. Gute Besserung weiterhin auf diesem Wege.

Einige nette Drachenflieger fehlten bei dieser Inseltour, was aber nicht unbedingt an dem Veranstalter lag. Aus unseren Liveberichten über Birgitt müssen wir jetzt leider nur noch Fernberichte starten, wir warten jetzt allerdings noch auf die aktuellen Bauchumfangmessungen, die stündlich bei uns eintreffen können.

Trotz einiger zwischenmenschlicher Differenzen, sollten doch alle bei der Wahrheit bleiben und es sollte doch von allen das Ziel verfolgt werden, endlich wieder Ruhe in die Gruppe zu bringen, einzelne Personen alleine schaffen es nicht. Es ist ein Miteinander, kein Gegeneinander! Daran sollte gearbeitet werden!

Fazit: Es war eine schöne Inseltour, auf der wir sehr viel Spaß hatten und die für uns beide etwas ganz Besonderes, mit vielen schönen Momenten und Erinnerungen war.

Danke Uwe!

 

 

..................................................

allgemeines Treffen und schon ist die Urlaubsstimmung da.......................................................................Ankunft auf Wangerooge...........

 

......................................

Während die Aufbauarbeiten dem Ende zu gehen, .............................haben andere schon viel Spaß und genießen die Sonne und das Wasser

 

..................................................

..............................die schöne Aussicht vom Leuchtturm.............................................Chefkoch endlich wieder in Aktion (Walter hat das wirklich gut raus!)

 

.........................................

..................trotz des starken Windes ging so einiges................................................Drachenflieger so richtig in "Vollaktion" Körperlicher Einsatz ist halt alles

 

.........................................

Man kann dann aber auch noch anders fliegen und auf Showefekte verzichten und einfach dabei nur die Sonne genießen

 

Dann war es so weit, der von Uwe schon weit im voraus angekündigte Frühsport begann, jedoch mit unterschiedlicher

Auffassung von den Drachenfliegern,

hier nur einige Beispiele!

 

.............................................................

Vorbildlich, vorbildlich.....................................................................................................und hier üben wir noch etwas dran

 

manchmal gab es dann auch kleine Missverständnisse, was man so unter Frühsport verstehen kann

 

Wir waren auf Wangerooge dabei

 

.............................................

skeptische Blicke, macht Uwe das mit derZimmerverteilung .......................................................der neu gegründete BVB-Club oder Biene Maja...........

auch alles richtig? Nadine und Andreas, Olaf und Hatmut, Ingrid und Thorsten....?......................Fanclub, wir überlegen noch, was doch besser passt..............

 

........................................................

Celina und Mariele hatten jede Menge Spaß bei der Über- und Bahnfahrt...............................unser Fluggelände, was will ein Drachenherz noch mehr?.........

 

......................................................

........................Hilfe, die Bären sind auf Borkum los...........................................................wer muss denn mal, bitte anstellen, die Herren helfen gerne weiter

 

..........................................................

Wunderschön, der Tetraeda von Olaf, bereit für den Nachtflug.................................................der Himmel war schön bunt und hatte viel zu bieten...........

 

Die Neuheiten 2005 von den Chaos-Kitern und dem Bergadler

 

.............................................

Der Superman-Bär, voll im Geschehen dabei, gefolgt von dem Batmann-Bären, die für Recht, Gerechtigkeit

und Ordnung am Strand von Wangerooge und Borkum sorgten!