Lünen

Endlich stand Lünen auf dem Programm, ein Drachenfest, worauf wir uns das ganze Jahr gefreut haben und auf dem man auch internationale Freunde mal wieder sieht und diesmal sogar in verlängerter Ausführung, so dachten wir zumindest.

Bedauerlicherweise wurden wir auf diesem Punkt komplett enttäuscht, sodass Sonntagabend bereits eine "Rausschmeißer - Stimmung" herrschte. Die Absperrungen und Moderation wurden bereits abgebaut. Am Montag konnte man daher nur noch abfahren, da das Flair eines Drachenfestes leider absolut nicht mehr gegeben war. Schade auch für die Zuschauer, die noch vereinzelt zu Besuch kamen.

Ein verlängertes Wochenende hat man ja eigentlich doch nicht so oft im Oktober.

Ansonsten war Lünen, genau wie in den Jahren zuvor, ein sehr gut durchorganisiertes Drachenfest mit einer Spitzenverpflegung für die Drachenflieger.

Den absoluten Höhepunkt der Saison und eigentlich auch "fast" das Ende der Drachensaison bietet immer wieder das super tolle Feuerwerk beim Nachtflug.

Beim Wetter war diesmal alles dabei, nur der Wind fehlte leider so gut wie ganz, aber der liebe Wettergott spielte ja bereits die ganze Saison nicht richtig mit.

Den aber absoluten Höhepunkt dieses Drachenfestes, neben dem Feuerwerk, boten unsere netten Drachenfreunde aus Bonn, Klausi-Mausi und Meggi.
Sie versprachen uns in Neuenrade einen riesen großen Topf voller leckerer Erbsensuppe, was ja Dirks Leibspeise ist, und so wurde prompt geliefert. Klausi-Mausi und Meggi hielten bereits seit mittags Ausschau nach uns, dass extra Styling nicht zu vergessen bei Klausi-Mausi, mit Kochjacke und Kochmütze und dann am Abend war es endlich so weit und sie wurde auch gut runtergespült mit viel flüssiger Nahrung, weil der Löffel wirklich in der Suppe stand. Versprochen ist halt versprochen.
Nochmals ein herzliches Dankeschön an euch beiden, sie hat wirklich lecker geschmeckt und es war eine tolle Idee.

Noch ein Wort zu der letzten Deutschen Meisterschaft des DCD:
Dank unserer prompten Lieferung des grauen Tuches, konnten wir es nur dem letzten "Deutschen Meister des DCD in der Stablosen Klasse" ermöglichen, in unglaublichen 4 Tagen, diese Meisterleistung eines vollautomatischen selbstfliegenden Ufos mit Show- und Nebeneffekten zu konstruieren.
Nochmals auf diesem Wege "Herzlichen Glückwunsch" lieber Christian und bleibe bitte so, wie du vorher auch warst.

P.S. Ob es alles so funktioniert, wie es sich der Konstrukteur erhofft und gedacht hat, werden wir leider erst vielleicht im nächsten Jahr erfahren.

 

...................................................

Die Suppe kommt, die Suppe kommt, das Versprechen wird eingelöst........................................aber was ist ein Chefkoch ohne passender Mütze?

 

das fertige Produkt! Super lecker und der Löffel stand wirklich in der Suppe

Nächstes Jahr wieder???? Für uns auf jeden Fall gerne!!??

 

...........................................................

der Versuch war da, doch leider reichte der Wind nicht aus......................................wunderschön, dass auch Tabaluga extra zu Besuch kam

 

...........................................

Themenwahl ist frei, es ist gut so und macht auch nachdenklich.................................................Rokkakukampf mit Drachen von W. Grimsel...............

 

...................................................

Walter werden die goldenen Handschellen für treue Dienste am Weib verliehen.................................Traumschiffstimmung.............................................

 

........................................

Mona Lisa aus feiner Lochtechnik gefertigt, extra aus Frankreich angereist..........................................zwei Giganten unter sich...................................

 

..........................................

.......................auch die Gerechtigkeits-Bären können sitzen.........................ein Schwarm Feuervögel zog auch am Himmel vorbei, auf ihren Weg nach Süden

 

.........................................................

I´m singing in the rain, i´m singing in the rain...............................................erste Flugversuche wurden im Hintergrund gestartet und sollten

wir lassen uns durch das schlechte Wetter doch nicht die gute Laune vermiesen................................anschließend auch belohnt werden....................................

 

......................................

Aber so lieben wir doch alle unseren "letzten Deutschen Meister der Stablosen Klasse des DCD"

Tollpatschig wenn es um eine kaputte Flasche Korn geht und immer hilfsbereit, wenn es darum geht Freunden zu helfen!

Pumuckel, tu uns einen Gefallen, bleib so, wie du bist, denn nur so lieben wir dich!