Wolfenbüttel

Für uns das erste Mal und es war einfach nur schön.

Als wir ankamen, dachen wir nur, oh Gott, hierher verirrt sich nie ein Mensch, wir lassen nur für uns die Drachen steigen, allerdings waren wir bereits am Freitagabend da.

Der Weg durch die Siedlung (ohne Hinweisschilder auf den Flughafen), dann ein langer Ackerschotterweg und dann endlich der kleine Flughafen mit einem riesen Gelände, was jedes Herz eines Drachenfliegers gleich viel höher Schlagen lässt.

Nach einer sehr nebeligen und frostigen Nacht kamen dann am Samstag auch schließlich die anderen Drachenflieger so nach und nach und man begann auch zu guter Letzt mit den Aufbauarbeiten der Budenstadt in aller Ruhe und Gelassenheit. Am Nachmittag, gegen 17.00 Uhr begann dann auch endlich das Drachenfest und die Budenstadt und das Gelände füllten sich gleichzeitig schlagartig. Wir fragten uns nur immer wieder, wo die ganzen Menschenmassen denn nur her kamen.

Nachmittags konnte fast alles geflogen werden und sämtliche Drachenflieger hatten Spaß daran, die Zuschauer in staunen zu versetzen.
Zum Nachtflug ließ der Wind jedoch nach, was wieder viel laufen für die Drachenflieger bedeutete. An der Nachtflugabsperrung müsste allerdings wirklich noch gearbeitet werden, denn wie schnell kann sich ein kleines Kind unter einen Turnschuh der Größe 47 verirren.

Der Sonntag sollte dann die Entschädigung für viele "Schlecht Wetter Drachenfeste" sein. Es machte richtig Spaß viele schöne Sachen auszupacken und selbst das Gleitschirmfliegen der Wolfskiter funktionierte reibungslos. Es flog wirklich alles und es war für das Publikum ein sehr schöner Anblick mit einmal einer ganz anderen Drachenvielfalt, von Einleiner, über Lenkdrachen und Lenkdrachenteamflug bis hin zum Buggy fahren und Gleitschirmfliegen.

Ein Dankeschön gilt an Elske, dem Bunten Vogel aus Wolfsburg, und wir werden diese Veranstaltung in unseren Terminkalender für das nächste Jahr auf jeden Fall mit aufnehmen.

Auch ein großes Dankeschön gibt es von unserer Seite an Michael Richter, der uns so schnell, so viele tolle Fotos von dem Drachenfest zukommen ließ. Sie sind wirklich spitze geworden.

 

................................................

Während Walter und Mariele mit den Pferden spielen, geht Nele ihrer Lieblingsbeschäftigung, dem Mäuse jagen, nach

 

..................................................

ein super Fluggelände, welches uns Drachenfliegern zur Verfügung stand, organisiert vom "Bunten Vogel"

 

................................................

..........................ein sehr schöner Kastendrachen..........................................die Souls beleuchtet, bei jedem Nachtflug immer wieder ein großer Hingucker

 

..............................................................

Teamwork vom Chaoskiter und Bergadler, alle 4 Bären in einer Leine.......................................................2 gleiche Turtles, 2 gleiche Lifter..................

 

........................................................

um auf dem Oki zu landen braucht man doch mehr Anschwung, aber die Wolfskiter haben es schon raus und können gut damit umgehen

 

..........................................

Hutmode setzt sich halt auch auf den Drachenfesten durch

 

...............................................

Maja und Willi wurden vor der langen Winterpause ..................................................nach getaner Arbeit und einem so anstrengenden Tag

noch einmal auf Honigsuche geschickt........................................................................kann man sich auch ruhig einmal kräftig ausruhen

 

.................................................

und es wurde nachts schon ganz schön kalt.................................................zum Abschluß noch einmal ein nettes Gruppenfoto.....