Bebra-Iba

Klein, fein, urgemütlich und auf einem wunderschönen Plateau gelegen.

Birgit Meißner würde sagen: "Oh, wie idyllisch!" und damit hätte sie nur Recht gehabt, denn das ist es wirklich gewesen.

Am Freitag bei unserer Anreise dachten wir erst, hier sind wir verkehrt, aber wir waren doch richtig
und dann kam auch schon unser zweites Problem, wie kommen wir denn überhaupt auf diesen Berg hinauf?
Aber auch dieses Problem haben wir mit Bravohr gemeistert und wurden dann auch oben angekommen
herzlich begrüßt und mit einem gigantischen Ausblick belohnt.
Ziemlich nah am Abhang war uns am Freitag dann doch etwas mulmig zumute, denn am Freitag
und auch die Nacht zu Samstag war sehr starker Wind und Regen. An viel Schlaf war in dieser Nacht da nicht zu denken.
Der Wohnwagen schaukelte, wie ein Schiff auf hoher See.

Aber das klassische Drachenfestwetter der letzten Wochen sollte sich doch wieder durchsetzen!
Zu Mittag riss dann die Wolkendecke auf und die Sonne kam heraus und mit ihr verschwand auch der starke Wind.
Wir müssen ehrlich sagen, damit hatte keiner so richtig gerechnet, aber von Minute zu Minute wurde das Wetter besser
und zum Nachtflug hatten wir dann optimale Wind- und Wetterbedingungen.
So wechselten dann am Samstag auch im Laufe des Tages die Drachen von Sturmbox zu Großdrachen,
wie die Katze, Nemo, Lurchie, Frosch, Superbär und viele andere schöne Drachen kamen an den Himmel.

Am Samstag, als das Wetter wieder besser war, konnten wir unsere erste von den vier Premieren ausprobieren.
Unsere Seifenblasenmaschine.
Celina und auch Dirk hatten Spaß daran, damit durch das Publikum zu gehen und die Kinder zu begeistern.

Auch das Nachtfliegen war völlig entspannt und ruhig gewesen und es hatte einfach nur riesigen Spaß gemacht,
endlich mal wieder aktiv bei einem Nachtfliegen nicht nur die Bären beleuchtet hinzusetzen, sondern auch selbst zu fliegen.
Und da hatten wir dann auch gleich Premiere zwei und drei.
Unsere Hexe konnte, dank des Windes, der bestens vom Orgateam bestellt wurde, am Nachtflug teilnehmen.
Aber es war nicht einfach nur fliegen, wir hatten Vollmond und dieser kam, da nur ein paar Schäfchenwolken am Himmel waren,
richtig gut zur Geltung.
Die Hexe flog im Spiel des Mondes und der Wolken im Einklang und es sah einfach nur super aus und hatte auch richtig etwas mystisches.
Die dritte Premiere war ein ganz besonderer Nachtflugdrachen, es war ein verspätetes Geburtstagsgeschenk von Dirk an Sonja.
"Sterntaler", ein Drachen der für uns beide eine ganz besondere Bedeutung hat.
Er wurde auch nicht mit Reflexband, sondern mit Phosphorband gefertigt.

Danach folgte ein wunderschönes Feuerwert, das unsere Eleane auch zum ersten Mal nicht verschlafen hat.

Nach dem Nachtfliegen ging es dann noch ins Verpflegungszelt und da wurde nicht nur lecker gegessen,
sondern auch noch tolle Videos von Fanö und Luftbildaufnahmen geschaut.

Der Sonntag startete so mit dem Wetter, wie er am Samstagnachmittag war.
Sonne, super Windverhältnisse, dazu gab es auch noch einen tollen Sonnenaufgang und super Stimmung bei allen Drachenfliegern.

Auch Anja und Meik kamen am Sonntag noch als Tagesgäste dazu, die Kinder freuten sich darüber besonders.

Am Sonntag war dann unsere Premiere vier.

Der Bergadler zog dann in Drachenform gemächlich seine Runden durch die schöne Berglandschaft von Iba
und betrachtete das ganze Geschehen aus der Adlerperspektive.

Am Sonntag wurde dann von allen Drachenfliegern geflogen, was die Taschen nur hergaben.

Der Himmel war herrlich voll und bunt und wir hatten bei unserer Anreise nur gedacht, dass sich kein Besucher
auf den Berg verirren wird um das Spektakel aus der Nähe zu betrachten, aber am Sonntag und zum Nachtflug
wussten wir nicht, woher plötzlich so viele Leute kamen.

Leider hatte sich Bernhard am Sonntag unter persönlichen Einsatz von Leib und Leben beim Rokkaku-Kampf
ein Muskelfaserriss zugezogen.
(Einige Fotos befinden sich bereits im Forum über das Drachenfest Bebra-Iba).
Bernhard, wir wünschen dir auf diesem Wege noch einmal "Gute Besserung" und sehe zu, dass du bis Büren wieder fit bist.
Aber vielleicht bist du auch schon zu alt für Rokkaku-Kämpe?

Das Fest hat Karl-Ulrich Körtel mit seiner guten fachlichen Moderation gut betreut.

Schade war, dass der schnellste Arsch von Iba nicht gekürt werden konnte, aber Dirk hätte bestimmt sehr viel Spaß daran gehabt.

Fazit des Festes:

Sehr gemütlich, klein aber dafür sehr fein, alle Leute sehr nett, Familienfreundliche Preise, genauso wie in Neuenrade.
Hier können Familien auch einen schönen Nachmittag verbringen, ohne dass das Portmonee gleich aus Zwiebelleder besteht.
Leider waren ganz schnell alle Grillsachen und Kuchen verkauft, aber wen wundert's bei den Preisen und dem wunderschönen Wetter?

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, vielen Dank für die leckere Verpflegung
- beim Frühstück mit selbstgemachten Marmeladen, eine tolle leckere Idee und viel besser, wie gekauft -
und Betreuung, sowie für eine tolle Organisation.

Wir freuen uns schon auf 2007!

 

P.S. Eleane war diesmal nicht die jüngste Drachenfestteilnehmerin, sie wurde von Lina mit 5 Wochen abgelöst.

 

 

.........................

Hart am Abgrund, aber mit einem herrlichen Panoramablick

 

.......................................................................

.............Und wir dachten, ...................................................Auch der Häuptling machte Fotos,

das war der schnellste Arsch gewesen .................................................. aber wovon denn nur? ........

 

.......................................................

Sonja hatte an diesem Wochenende mal wieder die Hosen an..........Eleane hatte in den Pausen sehr viel Spaß gehabt.........

 

Viele, viele bunte Teddys .... wird Bernhard vielleicht doch von Haribo gesponsert?

 

.........................................................

Samstag bei viel Nässe fühlten sich die Beiden sehr wohl.........................Erste Premiere: unsere Seifenblasenmaschine

 

Man wundert sich, was so alles fliegt, selbst Omas Spitzenmieder muss da herhalten

 

So hoch auf dem Berg haben sie noch nie gesessen, aber eine tolle Begrüßung für die Zuschauer

 

...............................

Fliegen im Kessel am Samstag....................................................Zuschauer ohne Ende.......

 

 

...................................................

Zweite Premiere: unsere Hexe beim Nachtflug....................Dritte Premiere: unser Sterntaler - Della Porta

 

roll-over ...............................

Vierte Premiere: Adler wollen fliegen, wie die Gruppe Pur schon singt ..............Da ging noch alles bei Bernhard.................

............................................

..Phoa ist das hier am Berg anstrengend...........................................Kleiner Bestechungsversuch mit Haribo

 

........................................

.........Einfach nur wirken lassen.................................................Lüftet die Taschen, der Winter ist lang

 

Der Nemo-Nachbau aus Nordhorn von Hans

 

....................................

Krankenbesuche bei Bernhard.....................................Bernhards Gehhilfe...........