Eckwarderhörne

Diesmal haben wir unser Pfingstwochenende erstmalig in Eckwarderhörne und nicht in Burhave verbracht.
Wir müssen sagen, die Premiere ist gelungen.
Aus Sicht von uns Drachenfliegern wäre es schön, wenn bis zum nächsten Jahr noch einige Kleinigkeiten behoben werden könnten, wie z.B. mehr Übergangsstellen zwischen den Flugfeldern.

Im Gegensatz zum letzten Wochenende hatten wir diesmal keinen Regen, dafür aber jede Menge Sturm und Kälte, sodass wir es nur mit dicker Winterbekleidung aushalten konnten.
Am Montagmorgen sah alles nur grau in grau aus, jedoch ließ sich die Sonne dann nachmittags sehen und mit ihr kam dann auch etwas Wärme, was so richtig Balsam für die Seele war. Am Montagabend hatten wir dann noch super Wetter und erlebten einen wunderschönen Sonnenuntergang und so wie der Tag endete, begann der Dienstag.
Strahlender Sonnenschein, super Windverhältnisse (nur um 3 Windstärken) und warm, wir konnten uns beim Frühstück im Freien schon im T´Shirts den ersten Sonnenbrand holen. Aber leider mussten wir dann auch wieder nach Hause.
Hätte das Wetter nicht durchgehend so an dem ganzen Wochenende sein können?

Vorne auf dem Aktionsfeld präsentierten die Großdrachenflieger ihre Drachen. Bei einem Rundgang haben wir festgestellt, dass in dem hinteren Bereich so viele wunderschöne Drachen waren, dass es einfach nur schade ist, dass sie so wenig zur Geltung gekommen sind.
Darum unser Appell an alle Drachenflieger, kommt doch auch bitte einfach mal nach vorne und präsentiert eure tollen Drachen, wir machen auch gerne Platz für euch.
Es kommt nicht immer auf die Größe der Drachen an, sondern auf den Drachen selber. Denn auch kleine Drachen können mit sehr viel Liebe und Herz entstanden sein.
Es sollte nicht das Motto: "Je größer, desto besser!" gelten.

Es gibt auch selten ein so stressfreies und harmonisches Nachtfliegen, wie es an diesem Wochenende gewesen ist.

Bärbel und Jürgen haben sich einen neuen originellen Joke einfallen lassen, sie haben sich als Clowns (Pico und Picoline) verkleidet und brachten so eine kleine Showeinlage über das Drachenfliegen. Und wir sind sicher, dass wir die beiden noch auf so manchen Drachenfest erleben dürfen. Das ganze klappte bestimmt nur deshalb so gut, weil Bärbel am Freitagabend ihren 39 A Geburtstag gefeiert hatte und auf dieser Feier alle Drachenflieger so richtig in Pfingststimmung versetzt wurden sind.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr Pfingsten in Eckwarderhörne.

 

............................

..............schöne Drachen von Florian.......................................mit ARD und ZDF sitzen sie in der 1. Reihe....

 

............................................

Osbourne läßt grüßen.................................................................Highway-man..........

 

.............................................

wenn sie denn erst einmal zu krabbeln anfangen...............................wo Wasser ist, sind auch Frösche.........

 

................................

wie manns besser nicht bauen sollte.............................................................Flugfeld......................

 

.(roll over) ............................

......Schattenspiele..............................................................................Pico und Picoline

 

.......................................................

Zirkusschule läßt grüßen...........................................................der Drachennachwuchs

.............................................................................................."Hilfe Frau an Bord"

 

ein rundum zufriedener Dirk

..........................................................

Abendstimmung................................................................................Sonnenuntergang..........

 

in diesem Sinne freuen wir uns schon auf das Drachenfest 2007 und besonders auf 2008!

(1.April, da war doch etwas......?)