Fanö 2006

 

Es war diesmal zum 11. mal, dass ich am Drachenmeeting auf Fanö teilgenommen habe.
Am Dienstagmorgen habe ich als Erster die Insel schon ganz früh betreten, mit einer Fähre ganz für mich alleine.

Angekommen machte ich meine obligatorische Runde durch Nordby, Fanö Bad und natürlich Fanö Strand, wo sich in diesen frühen Morgenstunden auch noch keiner aufhielt und ich den Strand ganz für mich alleine hatte.
Als ich nach meinem morgendlichen Nickerchen aufwachte, konnte ich kaum meinen Augen trauen, denn was sich mir da bot, trotzte jeglicher Beschreibung.
Ein Mann, ein Auto, nach vier maligen hin und her fahren, war das Auto endlich ausgerichtet.
Die Dachbox wurde geöffnet und es wurde einmal um das Auto gegangen und geschaut. Danach wurde eine Plane ausgebreitet, dann wurde wieder geschaut, dann kam der erste Stuhl, dann folgte der zweite Stuhl, aber erst, nachdem noch einmal in die Runde geschaut wurde. Dann wurde der Wind gemessen, dann wurde der Bodenanker hereingedreht und natürlich (als korrekter Drachenflieger) alles mit Fähnchen gesichert. Zwischendurch wurde natürlich immer in die Runde geschaut. Dieses phänomenale Schauspiel spielte sich zwischen 7.15 Uhr und 8.15 Uhr ab. Und nun ratet einmal, welcher Drachen nun folgte?
Von mir dazu keinen weiteren Kommentar.

Nach diesem Naturschauspiel fuhr ich zum gemeinsamen Frühstück zu Anja und Meik, bei denen ich auch im Haus mit unter gekommen bin. Auf diesem Wege auch noch einmal ein herzliches "Dankeschön" an Anja und Meik für die nette Verpflegung und Unterbringung.

Danach erfolgten, mit vielen Bekannten, fünf wundervolle und auch lustige Tage auf Fanö, wobei das Wetter alles zu bieten hatte, was man sich nur vorstellen konnte. Über Sonne, starken Wind, Regen und fast windstille.

Dieses Jahr war auf Fanö das Jahr der ultimativen Drachenketten.
Wir schafften es, dass erste Mal alle 4 Turtels in eine Schur zu hängen, während der Nachwuchs unten auf dem Boden bleiben musste und lustig im Takt des Windes hin und her hüpfte.
Unsere Hochzeitsbärenkette war ein großer Publikumsmagnet und wurde sehr oft in Augenschein genommen und bestaunt.
Ansonsten war da noch die Herokette, bestehend aus Superbär, Batbär und Spiderbär.
Weitere schöne Ketten wurden von Willi Koch geboten, der 10 große wunderschöne Sterne, die mit sehr viel Aufwand appliziert wurden, an den Himmel brachte und auch noch andere kleine Ketten flog.
So, wie es viele andere Drachenflieger dieses Jahr auch mit Drachenketten hielten.

Eine sehr schöne und auch lustige Aktion war dieses Jahr auch das Robby - Treffen von und mit Bernhard Dingwerth, wo es für die Teilnehmer sogar richtiges Robby - Bier und T´Shirts gab.

Schön ist es immer wieder auf Fanö viele Leute, die man sonst das ganze Jahr über nicht trifft, auf Fanö zu treffen, denn hier trifft sich halt jeder und man hat die Möglichkeit viele neue Bekanntschaften zu machen, wie z.B. mit den ganzen Forums-Teilnehmern, die man hier auch einmal persönlich kennen lernen konnte. Es ist doch viel besser, wenn man dem Namen auch Gesichter zuordnen kann.

Eine Sache habe ich noch, wenn ihr auch mit so einem glücklichen Gesicht, wie Conny und Walter über die Insel laufen wollt, dann achtet bitte bei eurer Hausbestellung dringend darauf, dass eine Schaukel vorhanden ist!
Nähere Auskünfte dazu bestimmt von Conny und Walter!

Ich persönlich freue mich schon auf das Drachenmeeting auf Fanö in 2007, dann hoffentlich mit meiner Familie, denn ich habe sie doch sehr vermisst.

......................................................

Neles großer Bruder......................................................................................Plitschi Platsch..

 

....................................................

................da waren sie noch vollzählig..................................................so viel zu dem Thema: "Fliegt nicht, gibt es nicht!"

 

......................................................

kuscheln der Räder in den Pausen, wo sie nicht benötigt wurden.......................Neues von El Locke "die Bierwurfmaschine" ........

(auf Fanö einfach unverzichtbar)......................................................................................................................................

 

.....................................................

.................Drachenvielfalt....................................................................auch wenn meine Familie nicht dabei ist,

...........................................................................................................habe ich sie in Drachen-Bären-Form immer mit

 

.........................................................................

die 4 Turtels mit Nachwuchs................................................................Bärenkette mal ganz anders,.

...........................................................................................................aber auch wunderschön. Tolle Idee!

 

...........................................................................

nicht nur ein "Schön-Wetter-Drachenflieger"............................................Robby-Treffen bei Bernhard Dingwerth...

 

..............................................

viele Robben kamen...................................................................................eine echt witzige Idee

 

..........................................................

........................volles WM-Feeling....................................................probiers mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit

 

.................................................................................

.........................total niedlich........................................................................auch eine wunderschöne Kette von Florian....

 

..............................................................

auch Maja und Willi mussten ihren Senf dazu geben............................................................ddas Fluggelände......................

 

..............................,,,,,,,,,,,,,,,,,..............

gemeinsames Frosch fliegen...........................................................................wunderschöne Applikationen

 

.............................................................

.....kennen wir den nicht schon von unseren ...............................................Honeymoon-Fliegen von El Locko und Lockina

Pariser Drachenfreunden?..................................................................................................................

 

..............................................................

Frauenarbeit, die Männer stehen nur daneben rum...................................................die Hilfsbereitschaft des Bergadlers..........

 

................................................................................

.....Sternenkette von Willi Koch ..................................................................zum großen Finale kam das Roulette

...................................................................................................................noch einmal ins Spiel

 

so, meine Lieben, jetzt gehts wieder ab nach Hause

husch, husch, ab ins Auto und bitte nicht drängeln

 

P.S. Wir könnten noch so viele Fotos von wunderschönen Drachen bringen, die ich im laufe der Woche fotografiert habe, aber leider sind die Kapazitäten doch stark begrenzt.