Lünen

Und so schnell geht wieder ein wunderschönes Wochenende zu Ende.

Back to the roots:

Unter diesem Motto begannen wir unser 10. Drachenfest in Lünen, fast so, wie vor 10
Jahren, nur etwas komfortabler.
Kein 2 Meter Iglu-Zelt, keine Fertigsuppen und bei wunderschönem Wetter.
Einfach etwas bequemer.

Die Bonner erwarteten uns schon am Freitag und mit ihnen auch eine große Überraschung
für Anja, Meik und uns.
Nach einem netten gemeinsamen Abendessen, was Klaus so aus dem Ärmel gezaubert hatte,
genauso, wie letztes Jahr seine Erbsensuppe, und zu dem er uns geladen hatte, auch so wie
letztes Jahr - sicher, sicher doch - , aber wir glauben, dass Ute und Mäggy ihm ganz schön
tatkräftig zur Seite standen und zur Hand gingen, folgte das Jahrhundertereignis der Ereignisse!
Anja, Meik und wir wurden ganz offiziell bei den Bonnern als "Sympathisanten" aufgenommen.
Dieses große Ereignis wurde am Freitag dann erwürdig gefeiert und anschließend erfolgte
eine super tolle Fotoshow auf einer Leinwand und natürlich viel Musik und nette Getränke
- die Schlammbowle war verdammt lecker -.
So haben wir dann noch bis spät in die Nacht schön gemütlich gefeiert und jede Menge zum Lachen gehabt.

Eigentlich war das Wetter fast so, wie vor einer Woche in Neuenrade.
Super tolles Wetter, viel Sonne und kein Regen (zumindest bis zu unserer Abfahrt am Sonntag),
dafür gab es aber mal wieder erhebliche Probleme mit der Windmaschine, denn diese stellte am Samstag so manches Mal ihre Leistung ein.
Das heißt, am Samstag brauchten wieder alle Drachenflieger viel Geduld, um auf Dauer Drachen am Himmel
zu halten und pünktlich zum Nachtflug war der Wind dann wieder komplett eingeschlafen.

Leider startete das Nachtflugprogramm in unseren Augen viel zu früh, so dass es noch gar nicht richtig dunkel war
und somit die wunderschönen Nachtflugdrachen gar nicht richtig zur Geltung kamen.
Da hatte man in Lünen schon besseres Nachtfliegen erlebt, denn dafür war Lünen stets bekannt.
Jedoch entschädigte das tolle Feuerwerk dann anschließend alle.
Nach dem Feuerwerk ließen wir den Abend dann ruhig und gemütlich ausklingen.

Am Sonntag frischte der Wind dann etwas auf, dass alle Drachenflieger erheblich mehr aus ihren Taschen zaubern konnten,
leider war der Wind doch sehr böig und wechselte zwischendurch auch die Richtung, dass man die Drachen doch sehr im Auge behalten musste.
Trotzdem hatten wir es geschafft, für einen kurzen Moment beide Turtels in einer Kette
und die komplette Hochzeitsfamilie zu fliegen, was bei den Zuschauern ein Magnetpunkt war und viele Besucher und Drachenflieger anzog und Begeisterung auslöste.

Gerade rechtzeitig, bevor das Wetter am Sonntag erheblich schlechter wurde und es ein paar Tropfen gab, waren wir wieder startklar für die Rückreise.

Ein sehr großes Lob an Christian und seine Crew für ein wirklich toll organisiertes Drachenfest mit einem einsamen spitze Verpflegungspaket.
Es ist einfach super Klasse in Lünen.

Fazit des Wochenendes:
Super tolles Wetter, sehr viel Spaß, jede Menge lustige Leute und einen kleinen Sonnenbrand im Gesicht.
...und wir haben gemerkt, wenn man in einem nicht abgesperrten Bereich Drachen fliegt, hat man doch erheblich mehr Kontakt zum Zuschauer und anderen Drachenfliegern, auch wenn man von anderen Drachenfliegern nur als "Camper" bezeichnet wird.
Abschließend sollte man doch nur sagen, wir wollen doch nur unser Hobby ausüben, Spaß am Wochenende haben und
den Stress der gesamten Woche vergessen und es geht doch nur darum, dem Publikum unser Hobby näher zu bringen
und nicht um höher, größer, mehr oder besser als der andere zu sein.

In diesem Sinne freuen wir uns schon auf das Drachenfest in Lünen 2007!

 

.............................................

keine Angst vor den Bonnern................,,,,,,,,,,,...............gemütliches Essen am Freitagabend...

 

..

der große "Sympathisanten-Club" der Bonner

 

 

............................................

die Vorbereitungen für die Fotoshow laufen auf Hochtouren und startet dann endlich

 

................................................

.............leckere Schlammbowle........................................"Klausi-Mausi" gleich doppelt, kaum zum aushalten

 

.................................................................

..............eine sehr filigrane Arbeit...............................................am Samstag war nicht sehr viel am Himmel los

 

...........................................

die Froschflüsterin (...nun werd doch endlich ein Prinz) ...........................................buntes Fahnenmeer.........................

 

..............................................

den Kugelfisch hat´s vor Wärme doch glatt umgehauen......................................schöne Drachen von Achim...................

 

.............................................................

der Sitzplatz in der 1. Reihe war gesichert......................................................echte Freunde fürs Leben.......

 

................................................................

............die 3 Mädels, die sich bestens auskannten....................................schön, dass Monique auch einmal wieder dabei war

 

......................................................................

schöner Rokkaku aus Australien.........................................................ein Pinguin einmal ganz anders

 

schöne Arbeiten

 

............................................................roll-over

und immer wieder Sonntags werden die Herzen ausgepackt, auch bei Eleane klappt das Drachenfliegen schon ganz gut

 

.................................................

erst pustet Klaus sich die Lunge aus dem Hals und anschließend macht Nele dann gleich wieder das tolle neue

Spielzeug kaputt