Melle


Nach unserer Pause im August kam endlich wieder ein Drachenfest.

Melle - alle 2 Jahre und dafür etwas ganz Besonderes.

Bei einigen Drachenfliegern war das schon der Saisonabschluss, doch für viele andere noch lange nicht.

Wir haben dieses Fest in vollen Zügen genossen, bei den man Freunde wieder begrüßen konnte, die man lange nicht mehr gesehen hatte.

Auch vom Wetter hatten wir großes Glück.
Freitag und Samstag war optimales Drachenwetter und Sonntag leider sehr feucht.

Bei unserer Anreise am Freitag hatten uns "Die Bonner" nicht nur ein Plätzchen freigehalten, sondern auch schon alles Kalte parat, so dass schnell alle Vorbereitungen beim Wohnwagen abgeschlossen waren und wir das Wiedersehen mit vielen Leuten ausgiebig feiern konnten.

Am Samstag wurde dann alles rausgeholt, was sich in den Drachentaschen der Drachenflieger befand, durch die optimalen Windverhältnisse und dem strahlenden Sonnenschein machte es bei jedem wichtig viel Spaß, seine Schätze aus den Taschen zu holen und den Himmel so richtig bunt zu machen.
Unser Willi stellte seinen eigenen persönlichen Rekord im Dauerfliegen auf, denn er war komplette 8 Stunden am Stück in der Luft.

Durch den hervorragenden Wind konnten wir auch zum ersten Mal unseren neuen Nachtflugdrachen "Die Hexe" an den Himmel bringen und die Grobeinstellung vornehmen, so dass sie flog.
- Vielen Dank an Michael und Bernhard für ihre Hilfe und "Rat und Tat", mit dem sie mir zur Seite standen und geholfen haben. -

Das Nachtflugprogramm war wunderschön, jedoch etwas zu lang, denn dadurch haben leider schon einige Zuschauer vor dem super tollen Feuerwerk ihren Rückweg angetreten.
Völlig faszinierend und beeindruckend waren die Nachtflugdrachen von Höhenwahn, wie z.B. das Ufo, die Leinwand und der Jongleur! Auch von Thomas Heithecker das Ampelmännchen. Einfach spitzenmäßig!

Die Kiterfeten - Livemusik - wurden an Freitag- und Samstagabend ausgiebig bis spät in die Nacht oder bis in die frühen Morgenstunden mit guter Musik gefeiert.
Während viele Leute so richtig feierten und tanzten, hatte Andy von den Cuxis, dann Freitagnacht mit seinem kleinen Unfall zu kämpfen und konnte den Rest des Festes nur noch mit Krücken erleben.
- Von uns auf diesem Wege nochmals "Gute Besserung" und Kopf hoch, es wird schon wieder. -

Fazit des Festes:
Ein super gut organisiertes Drachenfest, bei dem wirklich alles stimmte - Angefangen bei Anfahrtsweg und Beschilderung über Freundlichkeit, schnellste Erledigung bei kleinen Anforderungen (Strom für die Bären) bis hin zur tollen Verpflegung.

Vielen Dank noch einmal an das Organisationsteam von Melle für alles und wir freuen uns schon auf das nächste Fest in 2 Jahren.
Macht alle weiter so. Prima!


P.S. Mäggy und Ute, eure Reibekuchen waren wirklich lecker.
Und Dominik, wir werden die Wurst mit Genuss essen, nochmals Danke dafür.

 

 

..........roll - over

Neues Banner

 

 

.................................................

........Mäggi und Eleane.......................................................die Kinder hatten ihren Spass

 

.........................................

.........................unser blauer Bär ist nicht mehr alleine,....................wenn die jetzt köttelt, hilft auch kein Scheibenwischer mehr

beim Nachtflug waren beide Bären beleuchtet.auf der Aktionsfläche................................................................................

 

......................................................

Wo ist der 7. Zwerg ? ............................................................Birdmann von Florian

 

 

.................................

......ein perfekter Tag ,,,,,,,,,.....................................,,,,,,,,,,,,reichlich los am Himmel

 

 

unser neuer Nachtflugdrachen (Die Hexe)

 

 

.................................................

...............skeptische Blicke, aber ein gutes Pressmaß.....................................der Ramazotti Club war gut drauf................................

 

 

Let's get Party, schön geschmückter Hanger

 

 

................................................

.............auch Florian trotzte am Sonntag dem Wetter .........................die Caravane zieht weiter, der Klaus der bleibt da

 

 

Wie heißt dieser Hund ?

Es ist nicht Nele, auch nicht ihr Bruder !