Neuenrade

Sommer, Sonne und Hollyday, hätte das Motto dieses Drachenfestes auch lauten können, denn der ersehnte Wind blieb leider an diesem Wochenende aus.
Jedes mal, wenn ein Lüftchen ging, rannten gleich alle Drachenflieger zu ihren Drachen und versuchten das Unmögliche möglich zu machen, der Erfolg war leider nur von sehr kurzer Dauer.
Dabei jedoch auch riesigen Respekt an Jos vom Team Multiflight, denn er ist nur gerannt und versuchte seinen Drachen am Himmel zu halten.
Für die stablosen Flieger war es eher ein ruhiges Wochenende.
Mit sehr viel Glück, hatte Meik´s Turtle einmal für eine kurze Zeit die Nase in den Himmel gehoben und das Gelände von oben betrachtet, das war dann aber wohl doch zu anstrengend bei den hohen Temperaturen, so dass sie sich auch wieder zum ausruhen ins Gras legte.
Am Samstagnachmittag versuchten wir dann noch mit Meik und dem Einleiner Team einige Bols in die Luft zu bekommen, aber wenn die eine gerade oben war, war die andere auch schon wieder platt auf der Erde. Wir konnten machen, was wir wollten, aber ohne Wind hat man keine großen Chancen auf Dauer etwas an den Himmel zu zaubern.
Auch das Nachtfliegen zeichnete sich wieder durch Null Wind aus, aber von Vorteil war die lange Strecke, die die Drachenflieger laufen konnten, um den Drachen doch für einen kleinen Moment länger am Himmel zu halten. Leider konnten wir auch nicht unsere Hexe für einen Jungfernflug bei Nacht begeistern, denn auch sie wollte ohne Wind nichts tun.
Der Sonntag sah dann genauso aus, wie der Samstag, nur mit noch höheren Temperaturen und mit noch weniger Wind.
Da das Drachenfliegen, durchs Wetter bedingt, mehr in den Hintergrund geraten ist, hat man doch viel mehr Zeit gehabt, um den gemütlichen Teil zu pflegen. Denn die Geselligkeit stand dadurch extrem im Vordergrund.
Kurz nachdem wir am Freitag unseren Platz bezogen und uns häuslich nieder gelassen hatten, war es endlich so weit.
Meik seine Überraschung war angesagt, wie bereits im Forum beim Drachenfest Büren angekündigt.
Meik hatte ein neues Plakat erhalten, was zum 1. Kuttenfliegen einlud, welches gemeinsam mit Bernhard und Florian gestaltet wurde. Der Spaß war gelungen.
Auch durften wir den "Florian-Gedächtnis-Platz" nicht vergessen einzurichten, denn versprochen war versprochen und Florian, wir können dir nur sagen, wir hatten jede Menge Spaß dabei, das kannst du uns ruhig glauben.
Angefangen am Freitag mit einer riesen großen Grillrunde und sehr viel Spaß stellten wir uns schon alle auf die anschließende Westernparty im Hangar bei Freibier ein.
Die ersten Utensilien wurden für die Party rausgekramt, damit man auch Mottoecht "Western und Country" gekleidet war.
Die Party am Freitag war einfache spitze, sie hatte einen riesigen Gaudi bereitet.
Samstagmorgen begannen wir dann unser Frühstück gleich mit Sekt, damit die Stimmung beibehalten wurde, obwohl so einige noch relativ verknautscht nach so einer anstrengenden Nacht aussahen und dann für eine gewisse Zeit nicht mehr zu sehen waren. Auch die Männer hatten auf Grund der Wetterverhältnisse die Bürgermeisterstunde schon auf 8.15 Uhr verlegt.
Wer konnte denn wissen, was der Tag noch so alles bringt.
Fazit des Wochenendes: Tolle Stimmung, super Spaß, kein Wind und man kann sich auch schon wieder auf 2007 freuen und dann bitte unter dem Motto: Beachparty
Wir werden dann wieder dabei sein.
Vielen Dank noch einmal an das gesamte Organisationsteam und den Flugverein für die tolle Organisation und Frühstück.
Nur weiter so!

 

.........................................

Die feierliche Übergabe der Überraschung an Meik, aber alle in Kutten bitte schön!

 

roll-over ...................

Der "Florian-Gedächtnis-Platz", selbst beim Grillen durfe Florian nicht fehlen, er war immer mit dabei!!!

 

Ach Florian, wie war denn deine Hochzeit, wir haben dich ja alle so vermisst?

 

........................................................

Meik einer der Grillmeister........................................................................eine lange Tafel.................

 

.........................................................................

Jochen nach dem Genuß von Sucuk, wir..........................................Vorbereitungen für die Fete laufen auf......

haben Tränen gelacht..........................................................................Hochtouren............

 

...............................

Paten sollten eigentlich ein gutes Vorbild sein und auf das Kind aufpassen,

zum Glück ist das ja alles nur reiner Spaß

 

und für noch nicht einmal 5 Minuten tragen, wurden diese Stiefel einen ganzen Nachmittag geputzt und

poliert

obwohl auch Opas Rat befolgt wurde, aber auch durch Pipi wurde das Leder einfach nicht weicher

 

...........................

Der Ramazotti-Club macht sich startklar

 

...........................................................

Jüngstes Mitglied des Ramazotti-Clubs......................................auch Werner wurde als Mitglied aufgenommen

 

..........................................................

wozu braucht dieser MANN ein Tablett? ..........................................und dieser Mann kann Frauen haben.........

Aber was trinken die Anderen dann bloß?.........................................................................................................

 

.....................................................................

..................na, wer ist denn das da?...........................................Wolfgang, der Bruder von Winnethou war auch da

 

...............................................

und nach solch einem schönen Sonnenaufgang, kann man mit der Bürgermeisterstunde um 8.15 Uhr ruhig beginnen

 

aber es gab auch einige Drachen zu sehen

 

............................................................................

wieviele Kondome mussten dafür herhalten? ..................................................wem gehört wohl dieser Drachen? ........

.........Manta aus Folie............................................................................Küppers Kölsch, Klausi-Mausi

 

.........................................................

der einzige Flugversuch der Turtle, gleich hinter den Bären................................................Indiander waren auch da...................

 

..........................................................

warten auf den Wind, dann kam eine kleine Böe, aber auch diese reichte nicht aus, selbst unser Pusten half nichts

 

......................................................................................

Herr Aldi - Süd lässt grüßen..................................................................................Themendrachen....

 

........................................................

.............was Neues beim Nachtflug........................................der Clown sah alles ziehmlich gelassen

 

die Kids waren auch aktiv beim Nachtflug dabei

 

.....................................

und die hüpften zwischendurch auch immer rum............................buntes Fahnenmeer und großes Gelände......