Oberhausen

Bei strahlendem Himmel und Sonne pur reisten wir am Freitag nach Oberhausen an.

Während am Freitag viel Wind war, hatten wir dafür am Samstag zwar auch
strahlend blauen Himmel, Sonne und hohe Temperaturen, doch der ersehnte Wind
blieb leider völlig aus. Daher war es schwer, am Samstag große und auch
kleine Drachen fliegen zu lassen und sie am Himmel zu halten.
Bei jedem kleinen Hauch, hat man zwar versucht, etwas in die Luft zu bringen,
aber es blieb dann leider auch nur beim Versuch, so wurde zwischendurch
improvisiert, und das bedeutet, es wurde gelaufen, um dem Publikum etwas zu bieten.

Leider bestand das Nachtfliegen auch nur aus reiner Fleißarbeit, denn alle Beteiligten
sind gelaufen, damit die Zuschauer überhaupt etwas sehen konnten.
Trotz der anhaltenden Flaute beim Nachtflug, war dieses sehr gelungen und
die Zuschauer hatten viel zu bestaunen.
Abgerundet wurde das Nachtfliegen durch ein gigantisches Feuerwerk, das
nach Musik gezündet wurde. Absolut perfekt und super schön.

Am Sonntag war es zwar diesig, trotzdem sehr warm und der Wind kam,
so dass alle Drachenflieger endlich einmal zeigen konnten,
was sie in ihren Taschen so alles verstaut hatten.

Das Moderationsteam um Karl-Ulrich Körtel hat auch fachlich und mit Witz
super durch das Showprogramm geführt.

Bei einer gutgelaunten Nachbarschaft (genauso, wie in Melle) war es
ein sehr schönes und gemütliches Fest.
Wir haben uns auch sehr gefreut, einige Drachenflieger als Tagesgäste
zu sehen um hier auch einige nette "Smalltalks" zu halten.
(Insider: egal, ob geladen oder nicht geladen)

Schade und erschütternd fanden wir es, dass am Freitagabend auf dem Gelände
rumrandaliert wurde und das man als Drachenflieger auch Angst um
seine persönlichen Sachen haben musste. Dieses Problem wurde aber
am Samstag sofort abgestellt und die Securitie hatte alles bestens bewacht. Großes Lob!

Alles in allem war dieses Fest mit der Verpflegung bestens organisiert,
genauso, wie man es von Christian und seiner Crew auch nicht anders kennt.
Vielen Dank noch einmal dafür!

Jetzt noch wie versprochen das Zitat von Peter: "Das Lernpotenzial war dieses Wochenende sehr hoch und effektiv."

Und wir für uns können nur sagen, wir haben auf viele offene Fragen endlich viele Antworten gefunden! Danke!

 

Morgenstimmung in Oberhausen

 

....................,,,,..................

bei Flaute wird dann auch schon einmal gespielt und das mit dem Wasserspielen, macht Kindern ja immer Spaß

 

.................................

.....der Starfotograf unterwegs .....................................................sein Motiv .....,,,,...............

 

.................................

Original Ruhrpott - Kulisse.........................................................Nachbarschaftshilfe.......

 

.....................................

Drachenausstellung...................................................................reine Fleißarbeit

 

......................................

am Samstag ging zwischendurch für einen kurzen Moment etwas............................schöner Windpark.................................

 

.................................................

......................viele Augen schauten auf uns...........................................wozu so alte Lederhosen doch gut sind

 

................................................

Tabaluga gab sich auch die Ehre.......................................die Meerjungfrau und ihre Fische

 

...............................................

auch Nele war dabei.......................................................................Giganten unter sich !

 

,,,,,,,,,,,,,,,,.................,,,,,,,,,,,,,,,

........................auch Großdrachen kuscheln gernegerne.............................eine kleine Auswahl der schönen Großdrachen.........

 

na, was gab es denn da zu sehen ?

 

 

 

..