Kontakt
   
Weinfest Rotenburg an der Fulda
- Drachen am Fluss 2 -


Eine besondere Herausforderung an die Drachenflieger bietet immer das schöne malerische Städtchen Rotenburg.

Mit der Aktion "Drachen am Fluss" ging es dieses Jahr im Rahmen des Weinfestes der BKK-Akademie in die 2. Runde.

Eine attraktive Kulisse für die Drachen bietet die Fulda mit dem Wehr und dem Schloss im Hintergrund.

Nur werden die Drachen bei dieser Aktion nicht in den Himmel geschickt, sondern so präpariert, dass sie als Luft- & Wasserfiguren umfunktioniert werden. Mittels Gebläse werden die Drachen dann aufgepustet und somit kann man das ständig wechselnde Publikum in den Bann der Faszination ziehen.

Besonderen Spaß hatten unsere Jugendlichen, die fast den gesamten Tag mit den Booten auf der Fulda verbrachten und als dann noch der Riesentausendfüssler von den "Schmerzbefreiten" zu Wasser gelassen wurde, machten die Verfolgungsjagden besonders Spaß.

Mit vielen schönen Ideen und Kreativität wurde so ein sehr gemütliches und lustiges Wochenende verbracht, bei dem selbst ein 3 -Stündiger Campingausflug nicht fehlen durfte.

Vielen Dank an Karl-Ulrich Körtel und die BKK-Akademie für die tolle Organisation, Unterbringung und Verpflegung.

Es hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht und wir sind nächstes Jahr gerne wieder mit dabei, wenn die Aktion "Drachen am Fluss" in die 3. Runde geht.