Kontakt
   
Schillig

Schillig ist noch eins der wenigen kleinen, familiären Drachenfeste mit einem ganz besonderen Flair, den man nicht beschreiben kann, sondern einfach erleben muss.

Sommer, Sonne, Strand, Meer, Wind, in gemütlicher Runde am Festgelände stehen und fliegen, was will man mehr?

Am Donnerstagmorgen waren wir die Ersten, die auf dem Drachenfestgelände ankamen, schnell aufgebaut und auf viele andere Drachenflieger gewartet und schon einmal Drachen geflogen.

Während des gesamten Wochenendes hatten wir mit dem Wetter wirklich Glück, der Wind war zwar teilweise etwas ruppig und zwischendurch gab es "warme Regenschauer", aber diese trübten die gute Laune der Drachenflieger nicht.

Frei unter dem Motto "Da hinten wird's schon heller" oder "Das zieht vorbei" konnten die Mahlzeiten in einer langen Reihe stattfinden.

Am Freitag kamen dann die restlichen Drachenflieger und es wurde auf der Wiese "Hand in Hand" gearbeitet, um ein spontanes Programm für die Zuschauer mit vielen attraktiven wechselnden Programmpunkten zu bieten. So wurde es für das Publikum nie langweilig und alle Drachenflieger hatten viel Spaß dabei.

Die Moderation wurde von Peter Bielefeld übernommen, der die Zuschauer ständig mit neuen Infos versorgte und auf besondere Aktionen hinwies.

Am Samstag um 15.00 Uhr war es dann endlich so weit, viele Drachenflieger verkleideten sich als Piraten und präsentierten sie dem Publikum, da das Drachenfest in Schillig unter dem Motto "Piraten über Schillig" stand. Hier kamen sehr schöne Kostüme zum Vorschein.

Für die Kids gab es bei der Bon-Bon-Fähre noch ein ganz besonderes Highlight.
Wer eine Golddublone fand, erhielt anschließend einen Piratendrachen.
Auch wenn sich die Dublonen während des Abwurfs plötzlich verdreifachten, freuten sich anschließend alle 9 Kinder riesig über ihren neuen Drachen.
Unsere kleine Eleane war auch eine der glücklichen Gewinnerinnen.
Vielen Dank an Anuwat und Alex für diese schöne Aktion.

Am Sonntag hatten wir dann am späten Nachmittag bis zum Abend so schönen Wind, dass Käpt´n Blaubär in aller Ruhe über den Strand von Schillig flog und die schöne Abendsonne genossen hat, wer weiß schon, welche neuen Geschichten ihm dabei eingefallen sind?


Fazit des Festes:
Eine rundum gelungene Veranstaltung mit vielen netten Drachenfliegern.
Super durchorganisiert.
Uns hat es wieder sehr viel Spaß gemacht und so freuen wir uns schon jetzt auf das nächste Jahr, was unter dem Motto: "Flower Power Zeit" steht.