Kontakt
   

Bebra-Iba

Nach einem Jahr Pause präsentierte sich Bebra-Iba in einem ganz neuen Glanz mit einem neuen Gelände und in Sonnenschein und wir müssen sagen, der Verlust des alten Geländes, was vorher als negativ erschien, stellte sich als Vorteil heraus.

Das neue Gelände ist in unseren Augen erheblich besser für das Drachenfliegen geeignet und auch die Stellfläche für die Wohnwagen ist sehr vorteilhaft.

Während für das gesamte Wochenende nur Regen angesagt wurde, entpuppte sich die Wettervorhersagen für Bebra-Iba als nicht zutreffend.

Freitag kamen noch kleine Schauer und am Samstag und Sonntag wurden wir sogar mit Sonnenschein geweckt.

Allerdings war der Wind zwischendurch auch sehr böig und wechselhaft. So gestaltete sich das Drachenfliegen zwischendurch auch als richtiger Drachensport. Die Leinen konnte man das Wochenende über nicht aus den Augen lassen.

Auch beim Nachtflug hatten wir mit dem Wind Glück und so zeigte sich das Nachtflugprogramm samt Feuerwerk und der Trommelgruppe Drumdemie als ein gelungenes Highlight für die vielen Zuschauer.

Als alte Bebra-Iba Fahrer wissen wir auch, dass man bei der Verpflegung gut umsorgt wird. Angefangen von der leckeren Gulaschsuppe und der Brotzeit am Freitag, Frühstück am Samstag und Sonntag, dem leckeren Buffet am Samstagabend, der großen Kuchenauswahl von den Landfrauen und der Bratwurst.

Obwohl in diesem Jahr viele alte Gesichter fehlten, hoffen wir, sie im nächsten Jahr wieder zu sehen.

Am Sonntag war unsere Jüngste völlig heiß, sie wollte unbedingt beim Rokkaku-Kampf mitmachen. In den Morgenstunden gab es noch vom Privatcoach und Patenonkel Meik intensive Trainingseinheiten und dann ging es nachmittags an den Start.
Als jüngste Teilnehmerin beim Kinder-Rokkaku-Kampf belegte Eleane den 2. Platz und hatte ihren ersten Sieg. Ihre Medaille wurde nicht abgenommen.
Auch der Privatcoach siegte beim Erwachsenen-Rokkaku-Kampf.
Zwei glückliche und strahlende Gesichter.

Auch Sonja übte den Samstagnachmittag mit Alex und Beate Rev. fliegen, während viele andere Drachenflieger mit dem Fernsehteam vor Ort zu tun hatten.

Vielen Dank an den Häuptling und seinem ganzen Team, dem Drachenclub Waldhessen, für die tolle Organisation, es war wieder sehr schön bei euch.


Fazit der Veranstaltung:
Ein besseres Gelände und die alten Annehmlichkeiten sind alle geblieben.
Es lohnt sich zu diesem kleinen, familiären und gemütlichen Drachenfest in schöner Atmosphäre zu fahren und dort seine Stunden zu verbringen.


Hier geht es zu den Fotos.