Kontakt
   

Melle (D)

Das Drachenfest in Melle, in der Nähe von Osnabrück, findet auf einem Segelflugplatz statt und da für das Drachenfest immer ein enormer Aufwand betrieben wird, findet es auch nur alle 2 Jahre statt.

Am Freitag sind wir angekommen und wurden auch gleich von Chris und Peter herzlich begrüßt und auf unseren Stellplatz eingewiesen.

Aufgebaut, angemeldet, unseren Drachen für den bevorstehenden Weltrekordversuch abgeholt.
Da kamen Meik & Anja, Bernd & Kadda und die Münstermänner auch schon.

Für uns ging es auf die Wiese, denn wir wollten unbedingt bei dem Weltrekordversuch mit dabei sein.
Leider kamen wir nur auf 892 Drachen, so dass die gewünschten 1000 nicht erreicht werden konnten.
Beim nächsten Mal klappt es bestimmt.

Am Freitag war der Wind sehr ruppig und zudem war es sehr kalt mit ständigen kleinen Regenschauern zwischendurch.
Abends waren wir ganz schön durchgefroren.
Daher waren wir gleich nach der Lasershow im Bett.

Am Samstag wurden wir dann von der Sonne geweckt.
Nach dem Frühstück im Hangar ging es auf die Wiese. Dort begann der Kampf mit dem Wind.
Flaute und leichte Brisen wechselten sich ständig ab und so kam keine Langeweile auf, sondern nur Frust, dass nichts am Himmel blieb.

Selbst zum Nachtflug war kein Wind vorhanden und alle beteiligten Drachenflieger mussten laufen, um die Drachen in die Luft zu bekommen.
Trotz des geringen Windes waren die Nachtflugshow und das anschließende Feuerwerk sehr schön und ein großer Erfolg.
Im Anschluss fand noch eine große Hangarparty mit Lifemusik statt.

Am Sonntag hatten wir die gleichen windtechnischen Probleme, wie am Samstag.
… und da morgens um 10.00 Uhr absolut kein Wind war, haben wir uns kurzerhand entschlossen Carsten Hokema von der Ewigkite zu einem gemeinsamen Gottesdienst zu besuchen.
Leider war Carsten in Melle in der Kirche und so führten wir nette Gespräche mit Detlef und hatten ein schönes Kirchkaffee.
So begann der Morgen einmal ganz anders, aber sehr schön.
Es hat uns große Freude bereitet und Carsten, lass dich einfach wieder überraschen. Drachenflieger sind unberechenbar.


Fazit der Veranstaltung:
Eine riesen große Veranstaltung, die sehr viel Manpower benötigt und sehr gut durchorganisiert ist.
Vielen Dank für die Organisation und Verpflegung.
Es war sehr schön bei euch.

 

Hier geht es zu den Fotos.