Kontakt
   
Nieuwpoort (B)
06.01. - 08.01.2012

Für uns war es der Saisonauftakt für das Jahr 2012 und es war ein absoluter Erfolg.
Wie im letzten Jahr auch schon, war es ein reines Männerwochenende.

Während die Frauen es sich zu Hause im warmen gemütlich machten, trafen wir uns (Meik Schlenger, Markus Münstermann und Bernhard Dingwerth) um einen gemeinsamen Saisonauftakt zu starten.

Als wir am Freitag ankamen, hatten wir ideale Wetterverhältnisse. Strahlenden Sonnenschein und einen schönen konstanten Wind.
Nachdem wir schnell unsere Zimmer bezogen hatten, wurden wir auch schon herzlich von Michel begrüßt.

Danach ging es gleich zum Strand, um die Neuheiten von Bernhard und uns zum Jungfernflug in die Luft zu bringen, wir wollten schauen, wie sich die neuen Drachen im Wind verhalten.
Bernhard hat über den Winter sehr schöne Ahornblätter gebaut und bei uns entstand Coco )( Camel in den heimischen heiligen Hallen.

Danach stärkten wir uns bei einem schönen deftigen Essen und hatten so die richtige Grundlage für einen gemütlichen und lustigen Abend.

Am Samstagmorgen ging es dann frisch gestärkt an den Strand, nur leider war nicht viel mit Drachen fliegen, da das Wetter nicht richtig mitspielte. Zwar bei Sonne, aber 5 - 6 Windstärken blieb einem nicht viel übrig. So konnten leider nur sehr wenige Drachen geflogen werden.

Mittags ging es dann zum gemeinsamen Mittagessen: Sauerkraut. Lecker!

Am Abend ging es dann zum offiziellen Dinner mit Muscheln und Steaks.
Mit riesiger Stimmung, vielen netten Drachenfliegern sämtlicher Nationalitäten (egal, ob man sich verstand oder nicht), einer kleinen Auswahl der hübschesten Frauen aus Frankreich im besten Alter und einer sensationellen Tanz-Showeinlage wurde es ein unvergesslicher Abend, der die Bauchmuskulatur trainierte (vom vielen lachen).

Auch am Sonntag war der Wind leider auch wieder sehr kräftig, aber flaute dann zum Nachmittag ab. Trotzdem brachten die Drachenflieger so viel Tuch, wie es das Wetter zuließ, in die Luft.

Um 16.00 Uhr verließen wir dann wieder Nieuwpoort, um in Richtung Heimat zu fahren.
Vielen Dank an Michel für die Organisation, Unterbringung und Verpflegung. Es hat uns wieder großen Spaß gemacht.

Fazit der Veranstaltung:
Einen besseren Saisonauftakt gibt es nicht.
Wir freuen uns schon jetzt, wenn wir im nächsten Jahr unser Männerwochenende als Saisonauftakt in Nieuwpoort starten werden.


Hier geht es zu den Fotos.