Kontakt
   

Liebe Kinder,

diese Seite haben wir für euch eingerichtet.

Wir möchten euch zeigen, dass es gar nicht so schwer ist, mit einfachen Materialien einen Drachen zu bauen.

Einfach den Anweisungen des Bauplanes folgen und anschließend ganz viel Spaß beim Drachen steigen lassen haben.

Hier noch ein paar Tipps für euch:

Achtet aber stets darauf, dass ihr große und bunte Motive verwendet, denn wenn der Drachen in der Luft ist, werdet ihr nicht mehr die kleinen Zeichnungen erkennen.
Je bunter euer Drachen ist, desto farbiger wird es am Himmel.
Und achtet unbedingt auf oben und unten beim Drachen, nicht dass euer Motiv nachher auf dem Kopf fliegt.
Wenn ihr kein Tyvek habt, könnt ihr einfach blaue Müllbeutel und Holzstäbe verwenden. Das funktioniert auch.
Schaut euch auch ruhig unsere Wetterseite an, damit ihr etwas über die Windstärken lernen könnt.

Ganz wichtig sind auch die Sicherheitsregeln, die ihr beim Drachenfliegen beachen solltet!

Sicherheitsregeln

Safety Rules

Nun wünschen wir euch viel Spaß.

 

Die Baupläne auf unserer Seite sind ausschließlich nur für die private Nutzung und nicht zur kommerziellen Nutzung freigegeben. Bitte haltet euch daran!


The building plans on our site are released exclusively for private use and not for commercial use. Please keep in mind you!


Les plans de construction sur notre site sont libérés pour un usage privé et non pour un usage commercial. S'il vous plaît gardez à l'esprit que vous!

 

Bauplan Sleddrachen

Bauplan Sleddrachen

Bauplan Sleddrachen

 

Vielen Dank an Knut Paulsen, der noch unsere alten Datein hatte und sie uns umgeschrieben hat.
Bildquellen für die Grafik bei den Sicherheitsregeln und Pixabay
Vielen Dank auch an Christan Baden-Powell und Christian Kolz für die Übersetzung ins Englische und Französische.

 

Nachfolgend ein paar Ideen für euren eigenen Drachen.