Drachenbau - Workshop in Paderborn

Dieses Jahr fand ein Drachenbau - Workshop in Paderborn bei dem Drachenclub Paderborn statt.

Samstagmorgen reisten wir schon früh bei Meik und Anja an, kurz das Auto umgepackt und schon ging es für Meik, Dirk und Celina weiter zum Ahorn Sportpark. Dort waren für den Workshop Räume angemietet worden.

Gebaut werden sollte eine Louise, ein Leichtwindvogel.

Nachdem die Bauanleitung genau durchgesprochen wurde, ging es für alle Teilnehmer an die Nähmaschine.
Da einige Angaben aus der Bauanleitung so nicht umgesetz werden konnten und wir unseren Bird
als Muster dabei hatten, wurde aus der Louise ein Birlou!
Zwischendurch wurde noch gefachsimpelt und viele Besucher kamen über den Tag verteilt einfach einmal vorbei und schauten sich die ersten Ergebnisse des Workshops an.

Am Ende des Tages waren 12 Leichtwindvögel fast fertig.

Der Abend klang dann bei Meik und Anja mit einem gemütlichen Essen aus.

Vielen Dank an Meik und Markus vom Drachenclub Paderborn für die Organisation des Workshops.

Vielen Dank auch an Meik und Anja für das schöne Wochenende.

Wir sind auch nächstes Jahr gerne wieder mit dabei.