Kontakt


Robby Workshop
Naumburg 2007

 

Motto des Workshops war " zuschneiden und zusammen nähen "

Die Burgenland Kiter luden ein und der Bergadler kam.
Es waren 650 km für dieses Wochenende, wovon ich keinen einzigen bereue.
Ziel war Naumburg an der Saale, wo wir insgesamt 20 Robben bauen wollten.
Wir heißt, 23 Teilnehmer die es kaum noch erwarten konnten sich über das Tuch herzumachen,
um Robben zu bauen.
Bei einer perfekten Organisation angefangen von der Beschilderung bis hin zur Multimedia-Show einer standesgemäßen Unterbringung und einer perfekten Verpflegung stand einem guten Gelingen
nichts mehr im Wege.
Mit viel Spaß und einer Menge Ehrgeiz wurden die Robben gebaut, so dass am Ende des Workshops fast jeder seinem Ziel nach gekommen war und wir sogar noch einen Jungfernflug starten konnten.
Vielen Dank auch noch einmal an Bernhard der mit seiner liebenswerten Art durch den Workshop führte und natürlich auch an die komplette Mannschaft der Burgenland Kiter, die einen super Workshop organisiert haben.

Es war schön, alte Bekannte wieder zusehen und neue Leute kennen zu lernen.
Jetzt ist nur noch zu hoffen, dass einem baldigen gemeinsamen Fliegen nichts mehr im Wege steht.
Vielleicht auf Fanö, viel Spaß bei den Bildern.

Bis dahin, viele Grüße
vom Bergadler

So sollen unsere fertigen Robben einmal aussehen
Das Material und der Arbeitsplatz. Nein es ist keine polnische Fälscher-Werkstatt

Unser Referent Bernhard Dingwerth aus Kassel



Der Zuschnitt

 

Der Bergadler bei der Arbeit, es gab viel zu tun wie man sieht
Die Leinwand sorgte beim Nähen und beim Pause machen immer für gute Unterhaltung.
Samstag 23.24 Uhr, unser Großer ist fertig

Auch beim trennen war immer Spaß dabei

Miss Workshop
Gemütliche Abendrunde

Das schönste Objekt nach den Robben
beim Workshop

Das nennt man Luxus, eigener Schnurhalter

Unser Kleiner

erster Jungfernflug am Sonntag

Teilnehmer des Robben Workshops
Danke Bernhard