Workshop Turtle 2004 / 2005

Der turbulenteste Workshop, den wir je mitgemacht haben!!!
Angefangen hat alles mit der Planung in Wolfsburg auf dem Drachenfest, dann die ersten Schablonen und Zuschnitte in Bad Salzuflen bei Walter Bloem, danach erfolgte ein Wochenseminar in Hülseberg, was erst einmal die gesamte weitere Planung komplett auf den Kopf stellte. Das Chaos begann. Freunde gingen und Freunde kamen. Ein auf und ab der Gefühle, an Weiterbau war eine Zeitlang nicht zu denken, weil kein klarer Gedanke mehr gefasst werden konnte und viele andere Sachen, die viel wichtiger waren, als der Workshop im Vordergrund standen. Für alle Beteiligten eine schlimme Zeit. Aber dann endlich die Fertigstellung in Barntrup. Und wie man sehen kann, ein wirklich tolles Ergebnis.
Es sind 3 wunderschöne fliegende Turtles entstanden, wobei wir ein "Großes Dankeschön" an dieser Stelle noch einmal an Walter Bloem aussprechen wollen, der damit die meiste Arbeit hatte.
Eine weitere Turtle wird von Meik Schlenger gebaut, die dann auch bald fliegen wird. Wir freuen uns, unsere Ergebnisse auf einem der nächsten Drachenfeste zu zeigen.
Und wer glaubt, ich hätte wieder zugenommen, der irrt sich gewaltig, denn ich bin nur glücklicher geworden.

 

 

........................

was kann man da alles draus nähen? ..................................der erste Panzer ist fast fertig...

....

.....................

......................................unser Musterstück ...........................................................nach längerer Pause sind wir wieder voll am nähen.

........................

...........................

die neue Nähmaschine wird erst einmal richtig getestet.........................................................viel Stoff ...................................

 

............................

Waage wird geknöpft...........................................................................Waage wird eingestellt......................

 

.......................

2 Fachmänner unter sich , "Stimmt denn alles so?????" .......................die fertigen Produkte auf unserem Testgelände......

..

schöne Farben